Sonntag, 24. März 2013

Omas Beste wartet auf den Frühling

So schön der Schnee auch ist, aber jede Woche Skifahren ist dann doch langweilig... So langsam will ich wieder ins Grüne und in den Garten.
Die ersten Tomaten und Paprika warten auch schon hinter Glas. Dieses Jahr mit dabei: "Omas Beste" - eine Sorte vom De-Berao-Typ. De-Berao-Tomaten sind sog. Baumtomaten und werden 3-4 m hoch.

Weitere Tomatensorten für dieses Jahr: "Liguria", "Tegucigalpa", Riesenfleischtomate "Green Giant" (grüne Früchte bis 1 kg schwer), Herzförmige Fleischtomate aus dem Irak und mein Favorit aus dem letzten Jahr: "Black Cherry".




Im Übrigen beziehe ich die Samen von Monika Gehlsen in Halle (www.monika-gehlsen.de). Sie hat eine große Auswahl seltener Sorten.

Was ist sonst noch geplant in diesem Jahr:
- Gurke "Braune Sibirische", Gurke "White Miniature"
- Spargelsalat "Roter Stern", Römersalat "Wiener Maidi", Pflücksalat "Red Velvet"
- Haferwurzel "Sandwich Island Mammouth"
- Stangenbohne "Buterbrod" und "Nadal"
- Chili "Koral", "Gelber Kirschpaprika"
- Kartoffel "Bamberger Hörnchen"
- Erbsen, Mangold, Rote Beete und noch viele weitere Sorten - zu viele für die Fläche von 300 m2. Ich sollte mal noch Nachbars Garten übernehmen...

1 Kommentar: